Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Prothese
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.09.2019 - 20:59

Manuela aus Ulm

Hallo ich habe vor 4 Monaten Zahnersatz mit Teleskop bekommen. Diese passt seit ersten Tag nicht. Trotz unterfüttern und überall schleifen. Mein Zahnarzt sieht auch nicht ein das es an den teleskopen liegen kann. Er sagt immer bringen wir schon noch hin. Aber ich verzweifle bald. Hab ja auch Schmerzen an den Teleskopen weil sie zu stark belastet werden. Er hat mir jetzt Rechnung auch geschickt. Ich weiss nicht ob ich bezahlen soll solange sie nicht passt. War bestimmt in den paar Monaten 10 bis 15 mal dort. Aber ich machs jedes Mal schlimmer find ich. Vielen Dank.



Nee, nicht bezahlen! Sie haben Anspruch auf eine Versorgung nach den Regeln der Zahnheilkunde. Teleskopprothesen zu fertigen bedarf eines gehörigen Maßes an Akribie und Perfektion von Behandlern und Zahntechnik. Sehr viele sind dazu nicht in der Lage. Ich bin mir nicht sicher, ob das von ihnen geschilderte Team die Dinge noch richten kann. Lassen sie sich nicht für dumm verkaufen!!!

Gute Gelingen wünscht Dr. Rainer Littinski aus Magdeburg


erstellt: 03.09.2019 - 23:35

Manuela aus Ulm

Vielen Dank für ihre Antworten. Aber zusammen Gutachter aufsuchen wird er nicht. Es wurde beim ersten Einsetzen ein Teleskop abgeschliffen oder abgeschnitten. Weil Prothese nicht drüber ging. Es kommt auch von seiner Seite nix vom zurück gehen. Er meint immer nur vielleicht Laserpunkte rein zu machen. Oder so Bügel. Das das üblich ist. Aber das will ich nicht bei neuer Prothese. Vielen Dank


erstellt: 04.09.2019 - 14:46

Manuela aus Ulm

Vielleicht könnten sie mir noch einen Rat geben wie ich argumentieren kann. Er sagt ja immer das bringen wir schon hin. Das dauert seine Zeit. Vielen lieben Dank. 




Login nur für Mitglieder