Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
probleme nach zahnziehung aufgrund von zyste
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.02.2011 - 22:54

Jade aus nrw

Hallo,
ich habe vor ca. 3 Wochen meinen hintersten Backenzahn gezogen bekommen. Jener hatte bereits eine Wurzelfüllung, da ich zuvor Probleme mit diesem Zahn hatte, wodurch wohl der Nerv beeinträchtigt wurde.
Dieser Zahn wurde mir vor kurzem entfernt, und nach dem entfernen stellte sich heraus, dass sich eine Wurzelzyste an ihm befand.
Nun allerdings, wo dieser Zahn mir entfernt wurde, habe ich auf einmal Probleme mit dem davorliegenden also dem 6er.
Er ist sehr klopfempfindlich, ich habe ein Taubheitsgefühl, das Gefühl eines Fremdkörpers, außerdem Schmerzen Richtung Knochen und eine leichte Schwellung. Von außen also wenn ich and der betroffenden Stelle der Backe drücke, ist dies auch sehr schmerzhaft.
Ich habe schon sehr viele Probleme mit meinem Kiefer in meinem Leben gehabt und letzlich hatten sich jene stark verbessert. Nun habe ich große Angst, dass diese Probleme wieder auftauchen könnten, wenn nicht sofort gehandelt wird- sprich, dass es sich um eine Entzündung handelt, welche in den Knochen geht, wo sie kaum zu behandeln ist.
Bitte geben Sie mir Rat.

Vielen Dank



Login nur für Mitglieder