Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Probleme nach Zahnreinigung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.05.2020 - 08:57

Dani aus Mannheim

Hallo, 

Ich habe vor 3 Tagen eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, sowie eine anschließende Kontrolle, bei der laut dem Arzt alles in Ordnung ist. Abends habe ich plötzlich ein leichtes Kratzen im Hals rechts verspürt und schon einen leicht komischen Geschmack im Mund gehabt, dachte mir aber nichts schlimmes dabei. Nach dem Aufstehen morgens hatte ich einen angeschwollenen Lymphknoten rechts und Schmerzen im Hals, sowie einen furchtbaren bitteren, ekligen Geschmack im Rachenbereich jedesmal wenn ich etwas schlucke kommt dieser mit nach oben, sodass mir teilweise schlecht davon wird. Mittlerweile hat sich zäher Schleim daraus entwickelt der sich nicht abhusten lässt.

Kann das von eventuell ausgespülten Bakterien während der Reinigung kommen? Ich habe ansonsten nämlich keinerlei Erkältungsanzeichen. 

Mit freundlichen Grüßen 


Guten Tag,

es ist jetzt schon eine gewisse Zeit her seit der Anfrage. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder gut. Nach Zahnreinigungen (wie auch nach allen anderen zahnärztlichen Eingriffen) können eine Reihe von Zahnfleischentzündungen  zum Ausbruch kommen (z.B. Aphten, Herpes etc.), ohne dass jemand daran "Schuld" ist, in der Regeln gehen die Beschwerden nach 5-7 Tagen von alleine weg. Es kann aber auch eine andere Infektionserkrankung aufgetaucht sein, die in die Zuständigkeit eines Allgemeinmediziners betrifft.

Grüße

R. Roos


erstellt: 01.06.2020 - 17:08

Dani aus Mannheim

Vielen Dank für Ihre Antwort und das sie sich am Wochenende Zeit für meine Frage genommen haben.

Ja, mittlerweile geht es mir wieder besser ich habe weiterhin wie immer mit Zahnseide und Mundspülung benutzt. 

Mit freundlichen Grüßen 



Login nur für Mitglieder