Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontosebehandlung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.06.2019 - 18:38

Unbekannt aus Bayern

Nachdem ich seit einigen Wochen immer Wieder zahnfleischbluten an zwei Teleskopzähnen hatte wurden die Taschen. Unter Betaeubung mit Ultraschall gereinigt u. Gespült. Das spülen mit desinf. Wurde bereits vorher ohne Betaeubung schon 2 x mal durchgeführt. Da ich seit heute wieder Schmerzen bekommen habe möchte mein Zahnarzt das ganze prozedere nochmal wiederholen. Auf dem Röntgenbild das kurz vor der Behandlung gemacht wurden war nichts auffälliges zu sehn also entzündungsfrei.

Kann es sein dass die Schmerzen von einer sich bildenden Entzündung im Wurzelkanal herrühren od. Ist es das vor kurzem behandelte Zahnfleisch. 

 

 

 

im 

 



erstellt: 26.06.2019 - 20:42

Unbekannt aus ...

Die zaehne sind bereits wurzelbehandelt und es ist auf dem roentgenbild keine Entzuendung ersichtlich


Guten Tag,

diesen Fall hatten wir hier schon oft. Ursache sind nicht Entzündungen, sondern Verletzungen des Zahnfleischs durch die Zahnpflege. Erste Maßnahme: Nicht Putzen und statt dessen mit eim Wattepellet und Chlorhexamed abtupfen für 4 Tage. Wenn Besserung eintritt, ist die Ursache klar. Dann bitte vorsichtig und maximal einmal am Tag putzen.Wenn nicht, bitte noch einmal melden.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder