Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontitis Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 7

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.04.2019 - 22:24

Anonym aus Niedersachsen

Hallo. 

Ich bin grade zufällig über dieses Forum "gestolpert" und würde gerne ein paar Fragen stellen.

Ich habe schon seit einigen Monaten Schmerzen in der linken Kieferhälfte. Es fühlte sich anfangs an, als wenn das Zahnfleisch im Laufe des Tages immer anschwillt und als wenn etwas aus dem Zahnfleisch läuft.. Mein bisheriger Zahnarzt stellte nichts fest  so dass ich einen anderen Zahnarzt aufgesucht habe. Dieser stellte Zahnfleischtaschen von 4 bis 6 mm im ganzen Zahnraum fest und er wird im Mai eine Parodontose Behandlung durchführen.

Meine Frage ist nun,  es ist trotz Zahnreinigung und intensiver Pflege unverändert im Schmerz und gefühlt läuft es immer noch aus der Zahnfleischtasche. Einen unangenehm Geschmack habe ich auch ununterbrochen in meinem Mund  Ist das normal ? Was kann ich noch tun  Ich putze mehrmals täglich die Zähne  reinige die Zwischenräume und nutze chlorhexamed.

Woher stammt der Schmerz  Was kann dagegen getan werden? 

Viele Grüße 


Guten Tag,

es ist wieder Zeit zum Frühjahrsputz. Heute hatte ich wieder 2 Patienten, die sich im Bemühen um Zahngesundheit mit ihren Zahnpflegehilfsmitteln konsequent verletzen. Lassen Sie das Putzen 3 Tage lang sein und spülen Sie nur mit CHX. Falls es Ihnen dann nicht besser geht, schreiben Sie noch einmal....

Grüße

R. Roos 


erstellt: 18.04.2019 - 20:56

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es versuchen.. Ich habe allerdings noch eine Frage  Ich habe seitdem ich es gemerkt, dass es aus dem Zahnfleisch "läuft" auch Halsschmerzen und das Gefühl Fremdkörper im Hals zu haben. Es fühlt sich wie fusseln an. ( Ich hatte mal einen Pilz im Hals, da fühlte es sich ähnlich an) . Kann das auch von der Parodontitis kommen oder steckt da was anderes dahinter?

Viele Grüße 



erstellt: 28.04.2019 - 12:52

Unbekannt aus ...

Hallo. 

Während ich die entspreche Stelle nicht so doll geputzt habe  waren die Schmerzen in Ordnung. Nun habe ich heute wieder ausgiebig die Zwischenräume geputzt und prompt für es wieder alles weh, sogar beim kauen.

Der Hno sagt die Entzündung und das Fusselgefühl im Hals stammen von der "laufenden" Stelle im Zahnfleisch und hat ein Antibiotikum aufgeschrieben, das auch bei Zahnentzündungen helfen soll ( Clindamycin).  Allerdings hat es bisher nicht geholfen, heute 3. Tag, weder beim Zahn, noch im Hals. Müsste aber doch eigentlich nun anschlagen, oder 

Bin ich echt unschlüssig, ob die Einnahme Sinn macht.

Mein Zahnarzt ist leider noch im Urlaub, am 10.5.geht die Behandlung endlich los. 



erstellt: 13.05.2019 - 19:58

Unbekannt aus ...

Hallo. 

Die Behandlung ist nun am 10.5. erfolgt. Leider hat sich bis jetzt nix verändert. Das Zahnfleisch fühlt sich am Gaumen genauso geschwollen an und mein Hals schmerzt auf der Seite mit der Parodontitis. Das Fusselgefühl hat genauso unverändert, meine Stimme wird immer schlechter. 

Wann sollte die Parodontitis Behandlung helfen? Wenn überhaupt... 

Viele Grüße 

 



Login nur für Mitglieder