Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Nonprep Veneers wirken zu dunkel
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.05.2019 - 22:53

Jemira aus ...

Hallo, 

habe  Nonprep Veneers, Keramikkronen u.Teilkronen aus EMax Presskeramik Farbe A2 im OK vor ca. 4 Monaten eingeklebt bekommen. Die 4 Frontzähne mit den Kronen sind immer noch provisorisch befestigt, da ich unsicher bin wegen Form u. Farbe. Insgesamt sind es 10 Zähne. So richtig glücklich bin ich mit dem Gesamtergebnis jedoch nicht, da mir die Farbe bei den Veneers etwas zu dunkel ist. Vorn die 4 behandelten Zähne wirken leicht gräulich. Man schiebt das nun darauf, dass die 1er wurzelbehandelt sind, obwohl die vorherigen Kronen keineswegs gräulich waren. Dies waren nur geplatzt durch eine erneute Wurzelbehandlung , die aber schon 5 Jahre zuvor gemacht wurde. Außerdem wirkt jetzt alles etwas monochrom. Liegt das mit der Farbe evtl. an dieser Presskeramik bzw. kann es sein, dass die Zähne drunter nachgedunkelt sind u. das durchschimmern kann? Hatte extra vorher alle Zähne bleachen lassen, damit alles schön hell wird. Was soll ich jetzt machen? Es sind eben nicht mal nur 2 oder 4 Zähne, sondern alle bis zu den Prämolaren. Hab das alles schon sehr bereut und hätte mir das Geld einfach sparen sollen. Der ZA macht mir nie und nimmer alles nochmal neu. Höchstens die 4 provisorisch eingesetzten Kronen, sagt er. Alles andere ist ja bereits verklebt. Zu einem Gutachter brauch ich damit auch nicht gehen, da dieser die Arbeit sicher als okay betrachtet. Es ist für mich jedoch nicht so,  wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Veneers konnte ich ja auch leider vorher nicht Probetragen und musste mich gleich auf dem Behandlungsstuhl entscheiden. Bin echt ratlos u. wäre für jeden Rat dankbar.


Hallo,

diese Behandlung hat bestimmt einiges Geld gekostet. Das ist OK. Sie können dann auch ein ordentliches Ergebnis erwarten. Eine Erklärung des ZA oder der ZÄ, dass die Farbe des Zahns ungünstig durchscheint kann ihnen schnurzegal sein. So etwas muss man vor der Behandlung wissen und das Durchscheinen verhindern. So was geht. Fragen sie sich, ob sie jeden Tag ihres weiteren Lebens, sich über die komische Farbe ihrer Versorgung ärgern wollen???! Vielleicht muss nicht alles neu gemacht werden. Aber - bleiben sie standhaft!

Grüße aus Magdeburg, Rainer Littinski



Login nur für Mitglieder