Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Nicht enden wollenden Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.07.2026 - 11:37

Melinda aus Krefeld

Guten Tag, 

meine Leidensgeschichte geht jetzt seit mittlerweile Anfang Mai...dort wurde der 47er behandelt, eigentlich nur eine neue Füllung. Auf dem Röntgenbild war aber ein Schatten zu sehen also Wurzelbehandlung. Diese hat nicht funktioniert (ein Kanal war so fest verschlossen dass der Arzt nicht dran kam). Die Entzündung ist also leider weiter gewachsen und hatte auch schon die Lymphknoten befallen. Der Zahn wurde dann am 18.06. gezogen. 
Das war ein sehr schwieriger Eingriff mit starken Schmerzen. 
Wundheilung verlief super und auch das Röntgenbild danach war unauffällig.

Meine Schmerzen hören aber einfach nicht auf. Der Zahn davor ist mittlerweile auch wurzelbehandelt (erst vor 7 Tagen). Aber immernoch schmerzhaft und vor allem auch mit Aufbissschmerzen. 
 

Mir schmerzt allerdings der gesamte Kiefer auf der rechten Seite sowohl unten als auch oben.

Der Zahn wurde heute noch abgeschliffen damit er nicht mehr im Biss ist. 
Aber diese Kieferschmerzen machen mich wahnsinnig. Das Röntgenbild heute war unauffällig. 
 

Beim Chirurgen war ich bereits am Montag, der kann auch nichts auffälliges feststellen. 
 

Ich drehe aber langsam durch vor Schmerzen....

Ich bin halt auch eine extreme Knirscherin/Beißerin. Aber solche Schmerzen hatte ich dabei noch nie...

Der Arzt hat jetzt schon 2mal das Mediakment gewechselt und meint da muss halt Ruhe reinkommen....

Er meint eine Kieferentzündung ist das nicht.

Ich weiß aus der Ferne helfen ist schwierig aber ich drehe langsam wirklich durch vor Schmerz...



Login nur für Mitglieder