Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Neuanfertigung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.03.2020 - 20:19

Heidi aus Bayern

Guten Abend. Da meine Teleskopprothese neu gemacht werden muss. Weil mein Zahnarzt jetzt nach einem Jahr schleifen und unterfüttern eingesehen hat das irgendwas schiefgelaufen ist. Er hatte ein Innenteleskop unten am Pfosten gekürzt ,weil sonst Prorhese nicht zum einsetzen war und ich seit einsetzen Spannungen und Schmerzen hatte. Da ich nun darauf bestanden habe und mit Gutachten gedroht habe ist er damit einverstanden eine Neue anzufertigen. Die Stimmung und Auskunft ist jetzt natürlich bescheiden. Ich hãtte jetzt an sie eine Frage auf die ich beim Zahnarzt keine Antwort bekommen hab. Wie das jetzt weitergeht weil die Kappen ja runter müssen. Kann man die bis neue fertig ist wieder draufsetzen nach Abdruck. Ich habe die alte umgebaute Prorhese mit Locator noch die ich gehabt habe bis neue fertig war. Besteht eine Chance das die vorübergehend noch passt. Weil es wurde auch an meinen Zãhnen am Ok geschliffen wegen der neuen. Aber trotzdem hat sie nicht gepasst. Vielen vielen Dank. Das wãrs das beste weil ich mit der keine Schmerzen hãtte. Sowie mit der seit einem Jahr.




Login nur für Mitglieder