Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Nervus Lingualis
Anzahl der Beiträge: 14

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.02.2021 - 15:42

Hey aus Bayern

Kann der Nervus Lingualis auch mal zwei Jahre brauchen, bis er sich vollständig von einer Verletzung oder Beleidigung wieder regeneriert?

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen

 



erstellt: 23.02.2021 - 22:35

Hey aus Bayern

Es zeigt sich eine Veränderung die Regeneration dauert jetzt schon fast 20. Monate und es wird kontinuierlich immer besser, aber nach so langer Zeit verliert man langsam die Geduld



erstellt: 25.02.2021 - 20:14

Hey aus Bayern

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich werde weiter durchhalten, bis sich der Nerv komplett erholt hat. 


erstellt: 06.03.2021 - 15:23

Hey aus ...

Hatten Sie schon mal einen Patienten, oder kennen Sie jemanden bei dem das mal bis zu 2. Jahre gedauert hat bis der Nerv vollständig geheilt war? 



erstellt: 07.03.2021 - 16:44

Hey aus ...

Ok, danke. Ich bin zuversichtlich. Es ist schon wieder viel mehr Gefühl in die Zunge gekommen. Manchmal fühlt sich das Gewebe jetzt so angespannt an, manchmal so Gummiartig und manchmal normal dann ist nur ein kleiner Teil, auf dem auch noch kein Geschmack ist ungefähr zu 5% taub und leicht verändert und zu 95% fühlt es sich normal an. Seit heute sogar noch mehr normal eigentlich garnicht mehr taub, auch nicht mehr rau und auch keine anderen Missempfindungen mehr(ich hatte alle Missempfindungen die es in der Richtung gibt), aber es fühlt sich seit heute so an als ob der Nerv irgendwie angespannt wäre. Ist das normal? Ich denke das ist ein gutes Zeichen und ich habe es bald überstanden. Ich denke der Kopf spielt auch eine Rolle bei der Heilung, denn gestern habe ich dem Nerv ausdrücklich befohlen;„ Nerv du heißt jetzt!" und heute schon die Besserung.... Auf alle Fälle braucht man viel Geduld:)

 



erstellt: 30.07.2021 - 15:18

Hey aus Bayern

Jetzt ist eigentlich nichts mehr taub. Nur noch die rechte Zungenspitze, aber nur oberflächlich. Missempfindungen habe ich immer noch, aber nicht mehr so stark. Kann es sein, dass die Oberflächensensibillität als letztes zurückkommt, oder war es das jetzt mit der Heilung? Über eine Antwort wäre ich dankbar. 



erstellt: 31.07.2021 - 16:22

Hey aus Bayern

Es ist jetzt immer besser geworden. Taub ist jetzt nur noch die Zungenspitze und auch nur noch oberflächlich. Missempfindungen habe ich noch, aber nicht mehr so stark. Kann es sein, dass die Oberflächensensibillität noch als letztes zurückkommt, oder war es das jetzt mit der Heilung? 


erstellt: 31.07.2021 - 16:25

Hey aus Bayern

Ich danke Ihnen:) 


erstellt: 24.08.2021 - 20:33

Unbekannt aus ...

Kann das noch sehr lange dauern(Monate) oder ist davon Auszügen, dass es bald geschafft ist? 



Login nur für Mitglieder