Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nervenschmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.05.2020 - 22:21

Anna90 aus Freiburg

Hallo, ich habe eine Frage.

Mai 2018 startete mein Zwhnarzt eine Wurzelbehandlung an dem von mir aus gesehenen Zahn oben links. Leider konnte der Zahn nie richtig "zu" gemacht werden, weil er immer wieder enorm weh tat. September 2018 nahm sich dann die Sache ein Ontodontologe an und führte eine 1,5 stündige Wurzelbehandlung durch. Währenddessen ließ die Betäubung enorm nach und ich spürte einen starken Stich in den genau unter liegenden Zahn (also unten links). 
seither ist nichts mehr wie es mal war. Ich habe jeden Tag Schmerzen, sowohl unten als auch oben. Man sah auf dem Röntgenbild jedoch nie etwas. Dieses Jahr im februar wurde mir dann der wurzelbehandelte Zahn gezogen, weil ich jeden Tag schmerzen haben. Aber es ist immer noch nicht böse. 
Ein Kieferchirurg erkannte auf einem erneuten Röntgen, dass nach dem Zahnziehen immer noch ein Rest der Zahnwurzel oder der Füllung (?) (zu sehen ist. Sagte aber, dass dies wohl nicht die Ursache meiner Schmerzen der ganzen linken oberen und unteren Zahnreihe ist. Man könnte die Wunde auskratzen, er sagte aber, er würde mir dazu zu cornona Zeiten nicht raten (Anfang Februar 2020). Ich nehme cortison Nasenspray, da ich nachdem Zahnziehen eine Kieferhöhlenentzündung hatte, die aber komplett ausgeheilt ist (CT Bild eindeutig). 
was soll ich tun? Ich habe jeden Tag schmerzen. Reagiere aber positiv auf das Kortison Spray? Sobald ich es absetzte oder weniger nehme, habe ich wieder starke Schmerzen. Was kann ich tun? 


erstellt: 09.05.2020 - 10:19

Unbekannt aus ...

Hallo! Ich bin kein Zahnarzt, aber ebenfalls Betroffene einer solchen endlosen Odyssee voller Schmerzen und Angst und Verzweiflung. Es hat bei mir über zwei Jahre gedauert bis zur richtigen Diagnose!

 

Ich denke hier wirst du keine Antwort bekommen, es ist eventuell ein neurologisches Geschehen. Wie ist die Schnerzqualität? Brennen, Druck? Helfen Schmerzmittel wie Ibu etc zeitweise? Wenn nicht kommt das ganze von dem Trigeminus. Ist der Schmerz nachts auch so stark oder können Sie gut schlafen? Auch das wäre ein Zeichen für ein neurologisches Geschehen.

Man kann bei Google den Begriff Trigeminus Neuropathie eingeben und einige Informationen dazu bekommen. 

Ich würde dringend einen Neurologen aufsuchen, der sich mit “Gesichtsschmerz” auskennt.

Alles Gute und dass Sie schnell richtige Hilfe bekommen! 


erstellt: 11.05.2020 - 09:30

Leo aus Hamburg

Es scheint leider so, dass die Experten Anliegen mit Fokus "Nervenschmerz" grundsätzlich ignorieren. Wirklich schade, liebe Experten, dass sich keiner zu diesem Thema hier äußert!



Login nur für Mitglieder