Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nervenschmerzen nach Krone
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.11.2010 - 17:19

reco aus KAssel

Hallo Liebes Ärzte Team,


ich habe SEptember 2010 im Unterkiefer 2 Kronen bekommen. DAs ich SEmesterferien hatte bin zu meinen Eltern gefahren.
Nach dem Eingriff hatte ich 1 Tag schmerzen die dann vergingen. Da ich generell immer Tee und Essen heiß zu mir nahm,habe ich das auch immer getean. Aber Nach 10 Tagen nach dem einsetzen der neuen Krone bekam ich morgens plötzlich so starke Schmerzen das ich zum Zahnarzt ging. ER schaute sich alles und schmierte Creme hinter dem Backzahn da es eine leichte ZAhnfleischentzündung war. Nach paar Stunden regte sich der schmerz und ich war wieder schmerzfrei. Nach einigen Tagen kam der Schmerz zurück diesmal war mein ganzes GEsicht betroffen die Schmerzen zogen sich bis zur Schläfe,wieder zum Zahnarzt er meinte die Kaumukulatur ist verkrampft er schliff an den Zähnen und gab mir am nächsten Tag die Beissschiene. Die schmerzen vergingen aber kamen nach einigen Tagen wieder.Dabei habe ich gemerkt das ich tagesüber immer geknirscht und mit den Zähnen gerieben habe. Bei Einnahme von heissen Tee meldeten sich die 2 Zähne über der Krone. Jetzt bin ich wieder in einer STadt wo ich studiere und war beim Zahnarzt. Er konnte tagelang nichts feststellen,er gab mir Penicilien weil er meinte das die Zahnnerven gereizt wären Wenn ich zum Beispiel heute was heißes Esse oder trinke,habe ich am nächsten Tag so starken Nervenschmerzen das ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen könnte. Schmerz fängt von den 2 Zähnen über der Krone an zieht zur Schläfe wo der Schmerz extrem ist und hoch auf den Kopf. Nun war ich war fast jeden TAg da er nur mit Salbe usw gearbeitet. Letzte WOche Freitag hat er dann die beiden Zähne die über der Krone war aufgemacht da sowieso die Füllüngen schon beschädigit waren, er meinte war leichter Karies gesäubert und wieder geschlossen. Er meinte jetzt dürfte es ruhig werden. Freitag Abend habe ich dann eine SUppe zu mir eingenommen die mittelwarm war. AM nächsten TAg wieder so krazze NErvenschmerzen. Dann bin ich wieder am Montag hin er hat auf den Zahn gekopft und ich habe reagiert und Kältest hab ich auch schmerzvll empfunden. Er hat jetzt gestern und heute den Nerv gezogen und die Kanale gereinigt glaub ich und wieder geschlossen. Aber der Zahn tut weh wenn ich nur leicht klopfe und die Nervenschmerzen sind auch vorhanden. Ich bin auch zum Neurologen gegangen angefangen mit 150 mg bis jetzt auf 450 mg die einnehme lindert es nicht den Schmerz. Jetzt eine Frage an sie was kann ich tun. Zumal der ZAhnarzt bisjetzt auch nicht geröngt hat.

Über eine Info wäre ich dankbar

gruss recep


erstellt: 09.11.2010 - 21:27

reco aus kassel

Sehr geehrter Herr Püllen,


der zuständige Arzt der mich behandelt hat ja schon einen Zahn mit Wurzelbehandlung angefangen,sollte ich erstmal warten bis der Zahn sich beruhigt hat? Die Mittel die ich einnehme ist Lyrica hab ich oben vergessen.


gruss reco


Login nur für Mitglieder