Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Nervenprobleme nach Implantat zu befürchten?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.02.2021 - 10:07

WWK aus RLP

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich muss mich entscheiden, ob ich 2 Implantate im OK (Regio 016 + 017, dahinter sind keine Zähne mehr vorhanden) mit vorhergehendem Knochenaufbau machen lasse. Alternativen wären nur herausnehmbarer Zahnersatz (mit Verbindung am Gaumen) – oder nichts tun. Brücke scheidet aus, da alle hinteren Backenzähne fehlen und somit „nichts zum Festmachen“ da ist.

Im Prinzip wäre ich sehr für die Implantate, und würde die auch im Unterkiefer bedenkenlos setzen lassen. ABER: für den OK habe ich große Bedenken. Bei mir ist es so, dass wenn ich auch nur kleine Probleme an einem Zahn im OK habe – wie eine leichte, vorübergehende Entzündung oder auch nur eine kleine Reizung durch eine Verletzung am Zahnfleisch z. B. – ich sofort leichte Schmerzen, aber ein starkes „Missempfinden“ bekomme, das Druck in der Kieferhöhle, in der jeweiligen Nasenhälfte, unter dem Auge und manchmal bis zum Ohr erzeugt. Wie gesagt, kaum schmerzhaft, aber sehr unangenehm – und auf Dauer sehr belastend. Ein Zahnarzt hat mir früher einmal gesagt, bei mir liefen die Nerven sehr nahe am Oberkiefer, daher hätte ich diese Probleme; die meisten Zahnärzte allerdings können dem nicht so recht folgen.

Meine große Sorge ist jetzt, dass nach einem Sinuslift und den dann eingeschraubten Implantaten diese Probleme sehr massiv auftreten und eventuell sogar chronisch werden könnten.

Kann das hier im Forum jemand nachvollziehen, hat jemand ähnliche Probleme (gehabt), und wie sind eure Einschätzungen?

Ganz vielen Dank schon einmal – Willi.





Login nur für Mitglieder