Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nach WSR Probleme mit neben Zahn
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.03.2019 - 13:09

Blumenfee aus München


Hallo, 
Ich war jetzt etwas länger auf der suche nach so einem Forum und ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Ich hatte eine Wurzelspitzenresektion am einem Backenzahn. Die Symptome vor der WSR waren leichte schmerzen im Oberkieferknochen. Die sind auch jetzt vollständig weg. Und es geht ihm gut 
1 Woche nach der WSR fing plötzlich der neben Zahn klopfempfindlich zu sein. Ich war beim Zahnarzt und in der Klinik wo die WSR durchgeführt wurde. Beide Ärzte waren ratlos. Der jetzt schmerzende Zahn, hat keine Füllung und sieht gesund aus. 
Jetzt habe ich seit kurzem auch hier leichte schmerzen im Kieferknochen die manchmal bis zum Auge ziehen. Auf dem Röntgen Bild ist auch nichts zu sehen. 
Mein Zahnarzt möchte nun eine Wurzelbehandlung machen. 

Meine frage, was hat der Zahn plötzlich? Ist was bei der WSR schief gelaufen oder wurde der Zahn evtl verletzt dabei? Ist eine Wurzelbehandlung sinnvoll? 

Danke im voraus 



Hallo,

warum sollte der völlig gesunde Nebenzahn plötzlich anfangen weh zu tun und das auch noch in zeitlicher Nähe zu der WSR. Was für ein Blödsinn, ins Blaue hinein diesen gesunden Zahn wurzelzubehandeln. Das sollten sie ersteinmal verhindern. Verlangen sie eine gesicherte Diagnose und, oder lassen sie die Angelegenheit von einem Spezialisten für Wurzelbehandlung begutachten.

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg

Informieren sie sich vieleicht auch auf meinem YouTube-Kanal "Zahnarztwissen/Patienten fragen Dr. Rainer Littinski antwortet"


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder