Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nach KFO Behandlung Retainer einsetzen ?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.11.2010 - 18:48

Sandy aus Schleswig-Holstein

in einem monat wird nach 2 und halb jahren meine zahnspange entfernt.mein KFO meinte immer dass meine oberkieferzähne(die backenzähne) zu weit aussen stehen und die unteren zähne reinkippen(ich konnte das nicht erkennen).der arzt hat mir empfohlen ein retainer einsetzen zu lassen im unterkiefer(von einem eckzahn zum anderen).empfiehlt ein KFO immer ein retainer? wie lange hält er ? und wenn er zu früh als erwartet kaputt geht muss ich den dann wieder selber bezahlen? kann mein KFO ein mindesthalbarkeit oder so angeben und wenn der dann früher kaputt geht muss ich die reparatur nicht bezahlen?ich möchte die 200 euro ja gut investieren!!also muss ich undedingt wissen ob er sich lohnt und wie lange er hält. danke



Login nur für Mitglieder