Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Nach Implantatation Probleme
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.03.2020 - 17:26

Andreas35 aus Stuttgart

Hallo, bei mir wurde vor knapp 2 Wochen links oben am dritten Zahn von Hinten ein Implantat gesetzt. Ca. 3 Monate davor wurde der Zahn aufgrund Eiter und einer Zyste nach mehrwöchigen heftige Schmerzleiden gezogen. Der Zahn machte schon ca 1 Jahr leichte Probleme die man am Zahnfleisch merkte  das war immer rot und wurde bei Berührung weißlich. Nach dem Entfernen hatte ich keine Schmerzen mehr, beim Essen durfte aber nichts hinkommen, das zwickete doch immer recht merkbar.

 

Nun wurde ein Stift in den Knochen gesetzt und seitdem fühlt sich der ganze Bereich wieder so an wie damals bevor es mit Eiter usw. Losging. Total unruhig, mit der Zunge wenn man das Zahnfleisch berührt fühlt es sich warm oder gar heiß an, es schmerz nicht aber ich fühle mein Puls bei Bewegungcam Knochen, der Nebenzahn ist auch Klopfempfindlich.

Wenn ich mit einem Taschentuch in die Wunde fahre blutet es immer leicht...

Ist das Nach der kurzen Zeit noch normal oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen,? Eine Entfernung ist bestimmt auch nicht angenehm und förderlich? Hätten wir länger warten müssen mit dem Implantat wegen der starken Vorgeschichte mit Eiter usw?

 

Danke für Antworten

 

Gruß 


Guten Tag,

nach Ihren Schilderungen ist die ganze Behandlung völlig richtliniengemäß abgelaufen. Manchmal jedoch heilt ein Implantat nicht ein. Das mach sich durch ziemlich heftige Beschwerden bemerkbar, weniger durch Blutungen bei Berührung einer frischen Wunde. Leider sagen Sie nicht, wie lange die Implantation her ist, sodass keine Aussage über "Normalität" getroffen werden kann.

Grüße

R. Roos


erstellt: 27.03.2020 - 17:03

Andreas35 aus Stuttgart

Hallo, danke für Ihre Antwort.

Leider komme ich erst jetzt dazu Rückmeldung zu geben.

Als ich den Thread erstellt hatte, waren es ca. 2 Wochen her als das Implantat (nur der Stift) gesetzt wurde.

Die Probleme hielten leider an und wurden eher schlechter als besser. Röntgenbild ergab keine Auffälligkeiten sagte der Kollege von meinem Zahnarzt (der leider wegen der Coronaprobleme nicht in der Praxis war).

Man hat mir Antibiotika für 5 Tage verschrieben und damit haben sich die Schmerzen aufgelöst. Ich merke nun gar nichts mehr, der Nebenzahn ist ebenfalls nicht mehr Klopfempfindlich und die Wunde fühlt sich so an als wäre nie was dran gemacht worden.

Eigentlich ein gutes Zeichen und ich freue mich seitdem auf Schmerzfreiheit, allerdings bleiben Zweifel offen ob das Problem damit nun endgültig behoben ist oder muss ich mir Sorgen machen dass das Implantat ggf. dennoch nicht richtig einheilt und ich in Kürze wieder Schmerzen habe oder gar nach Jahren.

Was empfehlen Sie mir, sollte man besprechen ob man das Implantat nicht ggf. nochmal entfernt und in ein paar Monaten erneut setzt? Geldtechnisch wäre das jetzt nicht das Problem, hauptsache ich erspar mir erneut so eine Schmerzphase...

Danke für Hilfe und Antwort das weiß ich sehr zu schätzen.

 

Gruß



Login nur für Mitglieder