Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Lose Zahnspange
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.07.2022 - 17:40

Lucy aus Berlin

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe mal eine kleine Frage bezüglich zu meiner losen Zahnspange.

Vor 6 Wochen wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen. Nach 4 Wochen habe ich dann meine lose Zahnspange wieder reingemacht. (Diese trage ich jetzt schon etwa 1,5 Jahre nach der festen Zahnspange. Oben und Unten habe ich aber auch noch einen Retainer.)

 Das reinmachen der Spange hat dann auch wieder ganz gut geklappt. Allerdings habe ich das Gefühl das mein Unterkiefer nicht genug Platz hat. Kann es sein, dass mein Kiefer sich verändert hat und die Lose Zahnspange zu klein wird? Vor der Op hat man auch schon nach dem tragen in der Nacht Druckstellen am Zahnfleisch gesehen. Wächst mein Kiefer noch und wird die Zahnspange allmählich zu klein? 
Sollte ich die Spange weiterhin tragen, trotz der Schmerzen? Ich bin etwas verunsichert 




Login nur für Mitglieder