Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Locator
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.10.2018 - 18:16

Unbekannt aus Bayern

Hallo ich habe 2 Implantate mit Locatoren. Meine Frage können darauf statt den Locatoren Teleskope gemacht werden. Ich komm mit denen nicht klar. Prothese wurde umgearbeitet von Teleskop auf die Locatoren. Ich habe nur noch Schmerzen. Nicht wegen Implantate sondern mit Prothese. Vielen Dank.

 


Guten Tag,

Die Beschwerden können 2 Ursachen haben: 1. die Prothesenbasis stimmt nicht oder 2. Die Locatoren fixieren die Prothese in der falschen Position.  Als erstes könnte man die Geschiebematritzen inaktivieren (die Kunststoffinserts für einige Tage entfernen) und testen,ob die Beschwerden verschwinden. Wenn nicht, sollten die Prothese unterfüttert und die Locatoren neu fixiert werden. 

Falls Sie das nicht für einen gangbaren Weg halten, kann bei fast allen Implantatsystemen ein Wechsel zur Teleskopprothese vollzogen werden. Dazu wird eine Neuanfertigung  der gesamten Konstruktion unumgänglich.

Grüße

R. Roos


erstellt: 20.10.2018 - 14:30

Unbekannt aus Bayern

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe an 32, 34 und 26 Implantate. Dazwischen eigene Zähne. Mehr sind nicht möglich wegen aufwendigen Knochenaufbau. Würden die 3 als Pfeiler für neue Teleskopprothese ausreichen. Die vorige Teleskopprothese wurde nur umgebaut für Locatoren. Vielen Dank



erstellt: 21.10.2018 - 10:37

Unbekannt aus Bayern

Entschuldigung nicht 26 sondern 43 wird noch ein Implantat eingesetzt. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Bayern.




Login nur für Mitglieder