Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Leichte Zahnschmerzen bei Wurzelbehandeltem Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.10.2009 - 22:38

Michael W. aus NRW

vor ein paar Jahren wurde mein oberer Linker Backenzahn Wurzelbehandelt. Nach knapp 2 Jahren hatte ich jedoch erneut starke Schmerzen und die Wurzelfüllung musste erneuert werden.

Bei dieser Behandlung stellte mein Zahnarzt fest, dass die Kanäle vom letzten Zahnarzt nicht ordentlich verfüllt wurden und dass ein 4. Kanal gar nicht verfüllt wurde. Des Weiteren sei der Kiefer durch die Entzündung bereits leicht angegriffen.
Es dauerte sicher 10 Behandlungen (Reinigen, Spülungen u. Einlagen) bis der Zahn nicht mehr schmerzte. Muss sagen mein Zahnarzt hat sich da wirklich Mühe gegeben. Nach diesen Behandlungen wurden die Kanäle neu verfüllt, und seit dem hatte ich bis jetzt Ruhe.

Jetzt nach knapp 9 Monaten fängt allerdings der Zahn wieder leicht zu schmerzen an. Ich kann den Schmerz schlecht beschreiben, aber es fühlt sich wie ein leichter Druck an der meist erst am Abend zu merken ist. Der Zahn selbst ist ansonsten ganz normal belastbar.

Was kann das sein? Kann das ganze auch durch eine Erkältung kommen? Sollte ich meinen Zahnarzt aufsuchen, oder abwarten ob es schlimmer wird?

Vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen

Michael W.



Login nur für Mitglieder