Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Kronen verbunden oder einzeln
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.06.2018 - 18:24

Heiko F. aus Berlin

Hallo, wegen einer Abrasion im Frontbereich die mich schon lange stört möchte ich jetzt wo ich etwas Geld übrig habe gleich das ganze Hollywood like sanieren.  Es sollen von 17 bis 27 durchgehend überkront werden. Der Arzt meinte er macht es nicht in einem Stück sondern mit ein paar Unterbrechungen damit es nicht zu star ist falls sich im Lauf der Zeit etwas minimal bewegt.

Ich frage mich nun ob es nicht insbesondere für den Fall das später mal was mit einer Wurzel ist Sinn macht jeden Zahn einzeln zu machen. 

Da die Wurzeln auf die die Zähne aufgebaut werden völlig ok sind gibt es ja keine direkten Stabilitätsgründe für verbundene Kronen?

Gibt es bis auf die Zeitersparnis des Arztes Gründe die Kronen zu verbinden? 

 




Login nur für Mitglieder