Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone/Langzeitprovisorium auf Implantat - hohe Kosten
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.02.2020 - 10:45

Hansi aus München

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Impantat samt Konchenaufbau für einen Schneidezahn bekommen. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden, auch die Kosten in Höhe von 1500 Euro sind im Rahmen, meine ich. Die Schuhe ausgezogen hat es mir jetzt aber bei dem Kostenvoranschlag der weiterbehandelnden Zahnärztin. Sie will mir jetzt zunächst ein Lanzeitprovisorium verpassen. Summasummarum kostet das mit dem ganz Brimborium drumherum gut 2000 Euro. Dann bin ich schon bei insgesamt 3500 Euro und habe noch nicht einmal die fertige Krone auf meinem Implantat :-(  Gibt es günstigere Alternativen?

Danke schon mal und Grüße,

Hansi



Guten Tag,

Frontzahnversorgungen auf Implantaten sind extrem anspruchsvoll und zeitaufwändig, wenn der Patient eine perfekte Ästhetik erwartet. Sollte Ihnen das egal sein, kann natürlich auch sofort die definitive Versorgung gefertigt werden mit dem Risiko der fortdauernden Unzufriedenheit mit dem Ergebnis. Sonst liegt der Kostenvoranschlag in der marktüblichen Marge.

Grüße

R. Roos


erstellt: 08.02.2020 - 20:34

Hansi aus München

Hallo liebe Zahnärzte!

vielen Dank für die Info, die mir sehr weiterhilft. Da ich keine ausgedehnte Hollywood-Karriere anstrebe, kann ich sicher mit der sofortigen Versorgung leben ...



Login nur für Mitglieder