Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone austauschen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.02.2020 - 12:12

Viola aus Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Zahnärztin möchte eine Krone im Backenzahnbereich unten rechts austauschen, da die vorhandene ca. 10 Jahre alt ist und am Zahnfleischrand Metall von der verblendeten Krone zu sehen ist. Die Krone selbst ist vollkommen intakt. Ich habe keine Beschwerden, das Röntgenbild zeigt keine Auffälligkeiten. Mein Gebiss ist sehr gepflegt. Ist ein Austausch wirklich notwendig? Es besteht doch ein Risiko bei einer erneuten Behandlung (Beschleifen, Präparieren, Schmerzen), das ich nicht eingehen möchte, weil meines Erachtens alles in Ordnung ist. Wie schätzen Sie meine Schilderung ein?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Viola




Login nur für Mitglieder