Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Krone
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.04.2021 - 21:10

Maria aus Bayern

Hallo. Ich hab vor 3 Wochen Krone auf Implantat am Eckzahn Ok bekommen. Beim eindrehen hats die ganze Brücke daneben gespannt. Wurde auch nach Tagen nicht besser. Kam auch mit Zahnseide nicht durch. Zahnarzt ist dann mit so Feile durch. Brücke war davor schon Jahre drin. Aber seitdem eindrehen klackt die Brücke am Schneidezahn ab und zu. Ist seitdem erst als die Implantatkrone eingedreht wurde. Kann die Brücke locker sein? Oder kann sich dadurch Brücke verschoben haben. Krone war zu gross. Ich komm jetzt auch noch fast nicht durch auf einer Seite. Vielen Dank. Muss noch dazusagen er wollte sie rausschrauben aber ging nicht. Drum mit Feile nur. Danke


Die Nachbarbrücke könnte locker sein. War der ehemalige Eckzahn Teil der alten Brücke ? Wenn ja könnte die Stabilität des Schneidezahnes darunter leiden.

Der Kontaktpunkt zum Schneidezähne scheint zu stramm zu sein.

Das Klacken kann auch auf einen Riss im Schneidezahn zurück zu führen sein.

Ohne körperliche Untersuchung kann nur schwer eine endgültige Aussage gemacht werden.


erstellt: 19.04.2021 - 22:05

Unbekannt aus ...

Vielen Dank. Implantatzahn war vorher Einzelzahn. Und kein Teil der Brücke. Er hats versucht die Krone zu entfernen. Hat aufgebohrt. Aber bringt die Schraube nicht auf ohne das kaputt wird. Und hat wieder geschlossen. Und ist mit so Papier zwischen Implantatzahn und Brücke. Aber das reicht nicht. Es wurde die Krone auch am gleichen Tag eingeschraubt von Freilegung. Hätten sie einen Rat für mich wie ich mich verhalten soll? Es interessiert ihn einfach nicht mehr. Sagte das gibt sich. Ich will Implantat nicht verlieren und auch Brücke nicht. Vielen Dank für ihre Zeit



Login nur für Mitglieder