Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.01.2019 - 23:36

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

eine Keramikkrone braucht eine Mindestdicke, um langfristig stabil zu sein. Sie sollte im Seitenzahngebiet 1,5 mm nicht unterschreiten. Wenn diese Schichtstärke nicht eingehalten werden kann, ist die Präparation des Zahnes zu sparsam. Ggf. heißt das, dass die Prozedur noch einam durchgeführt werden muss.

Grüße

R. Roos

erstellt: 06.01.2019 - 13:35

 Unbekannt aus ...

Danke für die Antwort.Habe ich denn Recht auf eine neue prothetik.html" target="_blank">Krone und wenn nicht anders machbar,muss ich die neue Krone dann noch mal bezahlen?Die Schicht ist vielleicht einen halben mm.Kann man das in jedem Labor überprüfen.Selber kann ich es ja nicht.Mein Arzt wird mich bestimmt besänftigen und sagen,es wäre nicht zu dünn.Noch ist sie ja nicht fest drin.Hab das schon angesprochen,aber er geht drüber weg.Was kann ich tun,mache mir Sorgen,da ich auch nachts presse.Vielen Dank




Login nur für Mitglieder