Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Kostenübernahme arbiträre Scharnierachsenbestimmung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.05.2019 - 12:48

MadameButterfly aus ...

Hallo,

 

ich bekomme 2 Kronen. Mein Zahnarzt hat dafür im Kostenvoranschlage "arbiträre Scharnierachsenbestimmung (GOZ 8020) vermerkt. Dies ist wohl eine Leistung die von der Kasse nicht übernommen wird. Meine Frage, MUSS man diese Leistung durchführen lassen, da sonst das ERgebnis mangehalft ist? Wenn ja, dann wäre es ja eine medizinisch notwendige Leistung und müsste von der Kasse getragen werden! Da dem aber nicht so ist , ist es doch wohl eher eine Leistung die das Ergebnis zwar verbessert, aber nicht zwingend erforderlich ist, da eine Versorgung ohne diese Leistung ausreicht!





Login nur für Mitglieder