Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Kompliziert
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.01.2021 - 17:36

keinname aus Frankfurt

Sehr geehrte,

Ich, weiblich, 30 jahre

  • Meine äussere Schneidezähne(beide Seiten) sind nicht gewachsen. Dadurch haben die Eckzähne den Platz von den Schneidezähne genommen. In meiner Jugend habe ich es nicht behandeln lassen. Erst so mit 18 habe ich angefangen mich dadrum zu kümmern aber da war es zu spät weil ich kein Geld zur Verfügung hatte für eine Zahnspange.
  • Mit 24 habe ich mit Kompositen Veneers die Löcken zu gemacht aber ich war nicht so zufrieden mit dem Ergebniss weil sich meine Zähne mit der Zeit bewegt haben und ich die natürliche Mitte zwischen Schneidezähnen verloren habe (es hat sich alles auf eine Seite verschoben).  Damals hatt mir meine Zahnärztin (bei der ich die Komposite Venners gemacht habe, in Kroatien) gesagt das die einzige Lösung um das zu verbessern ist – ein Zahnspange zu tragen.
  • Ich (Sturkopf) habe im laufe der Zeit eine Person gesehen die genau so einen Fall hatte wie ich
    (keine äussere Schneidezähne) und eine feste Zahnspange getragen hat und das sah (damals meiner Meinung nach) richtig schlimm aus und das hat mich alles erschreckt und damals war eine Zahnspange nie eine Lösung für mich (dumm).
  • Mit 26 bin ich dann nach Deutschland gezogen und habe eine neue Zahnärztin gefunden und habe die gefragt ob wir da was machen können so dass ich ein bisschen was an der Mitte wieder bekomme, dass es schöner aussieht und dauerhaft ist als die Kompositen Veeners – ja natürlich war die Antwort der Zahnärztin! Ich habe nur gewartet bis mir jemand so was sagt! Und ich bin jetzt in Deutschland und die wissen ja besser Bescheid als die Zahnärzte in Kroatien (dumm!!!)
  • Dann habe ich 5 meine Zähne durch Keramik Kronen getauscht. ( 2x Mittlere Schneidezähne, 2x Eckzähne und einen Backenzahn)
  • Im Endeffekt war ich natürlich auch nicht zufrieden weil es hat nichts gebracht und die Kronen waren grösser als meine Zähne und den Unterschied könnte man sehen und es hat alles so viel gekostet und so weiter und so weiter.
  • Jetzt muss ich damit leben da meine Zähne beschlieffen wurden
  • Heute (fast 4 jahre nach der Behandlung) trage ich für meinen Unterkiefer eine feste Zahnspange und ich liebe die Zahnspange und freue mich auf  die Resultate schon.

Bin sehr sauer das ich mich nicht für eine Zahnspange damals entschieden habe auch für meinen Oberkifer.

  • Ich habe nicht aufgehört zu hoffen das es eine Lösung noch für meinen Oberkifer gibt. Deswegen schreibe ich Sie auch hier an so dass ich Eure Meinung höre.
  • Bin sogar auf die Idee gekommen die beschliefene Zähne rauszunehmen und die mit eine Prothese auszutauschen – Hauptsache ich bekomme die Mitte wie die sein soll und keinen schiefen Oberkifer – nur ich weiss nicht ob die Zahnärzte dass überhaupt machen dürfen („gesunde“ beschlifene Zähne rauszunehmen) ??

Leider kann ich kein Foto dazufügen....


erstellt: 22.01.2021 - 22:58

keinname aus ...

https://share-your-photo.com/6034a9ee19

 

 


erstellt: 22.01.2021 - 23:00

keinname aus ...

unter oben genannten Link kann man das Bild sehen.

Vielen lieben Dank


Guten Tag,

leider sieht man auf dem Bild die Situation im Oberkiefer nur unzureichend. Ganz generell kann man mit Hilfe der Kieferorthopädie auch beschliffene Zähne bewegen, sofern die Kronen getrennt sind. Falls dies nicht der Fall ist, können während der kieferorthopädischen Behandlung langzeitprovisorische Kronen für die Frontzähne gefertigt werden. 
Grüße

R. Roos


erstellt: 24.01.2021 - 15:50

keinname aus ...

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Die Kronen sind bei mir nicht getrennt. 

Und wie sieht die kieferorthopädische Behandlung mit langzeitprovisorische Kronen aus? Ich hatte währen ich auf meine Kronen gewartet habe - provisorische Kronen und die sassen richtig schlimm aus, gelb, zu gross, nicht mal annähred ähnlich wie normale Zähne...

 

 




Login nur für Mitglieder