Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
komisches gefühl beschliffener zähne
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.12.2010 - 19:42

zeljka aus friedrichshafen

hallo,
habe im OK 4 zähne beschliffen bekommen vorne 3 und bz mitte.
das vor 6 wochen.
jede woche provisorium runter anprobe dann wieder prov. drauf. kurz darauf immer ein pochen im backenzahn wie herzschlag aber nicht schmerzhaft. letzten do letztes mal anprobe.
am freitag watr ich viel draussen bei kalter luft. habe seit dem erneut nicht schmerzhaftes pochen zeitweise und minimale schmerzen, nein man kann es nicht schmerz nennen.
ärztin meint, das morgen wenn die festsitzende brücke festgemacht wird,die "schmerzen" das pochen weg sind da provisorien nie richtig abschliessen.
wenn dann doch schmerzen vorhanden sein sollten wie wird den ein zahn unter einer brücke(festsitzend)behandelt unjd meinen sie dass der ustand besser wird ????mfg und frohe feiertage wünscht zeljka

Hallo Zeljka,
das ständige ab-und-auf der Provisorien kann einen Zahn schon 'nerven'! Die endgültige brücke sollte erst einmal für einen Zeitraum von zwei bis mehreren Wochen provisorisch eingesetzt und das Ganze dann in Ruhe gelassen werden. Ist der Zahn dann ruhig, noch einmal abnehmen und dann mit richtigem Zement festsetzen. Vorher könnte die Brücke bei fortbestehende Beschwerden noch abgenommen und eine wurzelbehandlung durchgeführt werden.
Viel Erfolg! Gruß, Lorenz Jensen, M.Sc., Seevetal


Login nur für Mitglieder