Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Knubbel Unterkiefer und Zungenpressen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.04.2019 - 19:50

Presso aus Hessen

Guten Abend,

ich habe seit einige Monaten ein kieferorthopädisches Problem, welches mich extrem belastet und einschränkt.

Und zwar habe ich seit bestimmt schon 3 Jahren einen Knubbel im Unterkiefer rechts. Ich war dazu schon bei mehreren Kieferorthopäden und Kieferchirurgen. Alle Ärzte sagen mir, der Knubbel ist unbedenklich allerdings presse ich seit Wochen meine Zunge gegen den Knubbel um diesen zu massieren. Dies führt nun dazu, dass ich täglich extreme Schmerzen im Unterkiefer, Nacken und Zungenbrennen habe. Das ganze ist sicher psychosomoatisch bedingt, ich komme aber einfach nicht davon los meine Zunge dagegen zu pressen.

Ich habe die Ärzte bereits gefragt, ob diese bereit wären, den Knubbel operativ zu entfernen. Dies wurde aber aggelehnt, da kein medizinischer Grund vorliegt. Habt Ihr einen Tipp für mich, um davon loszukommen? Gibt es vielleicht irgendwelche Arten von inlays die man darüber legen kann.

 

vielen Dank vorab




Login nur für Mitglieder