Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Knacken im Kiefer nach Weisheitszahn-Op
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.02.2021 - 17:00

Guinevieve aus Neuburg a.d.Donau

Hallo, mir wurden vor 8 Tagen alle Weisheitszähne auf einmal entfernt. Es lief alles glatt und ich traute mich ab Tag 6 wieder relativ normal zu essen. Heute aß ich ein Brot, welches ich in einer Pfanne etwas krosser gebraten habe und beim abbeißen gab es ein sehr lautes Knacken. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte mir etwas vom Zahn abgebrochen, aber dann merkte ich, bei jedem weiteren Bissen, dass mein linker Kiefer unten schmerzt. Seitdem tut er weh, wenn ich meinen Mund weit öffne oder auf etwas beiße. Äußerlich sieht man nichts und eine Veränderung kann man beim abtasten nicht spüren. (Es war nicht die Art von Knacken, die schonmal vorkommt beim Gähnen o. Ä.)

Ich gab es einfach Mal im Internet ein. Ich stieß auf einen Artikel, in dem es hieß, dass es nach einer Weisheitszahn-Op durchaus sein kann, dass sich, wenn man auf etwas Hartes beißt, ein Haarriss oder sogar Kieferbruch entstehen kann. Meine Fragen dazu: Sollte ich sofort beim Zahnarzt anrufen oder kann ich bedenkenlos noch 2 Tage bis zum Ziehen der Fäden warten? 

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es lässt sich auf etwas ganz anderes schließen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 


Hallo,

ein Bruch ist eher unwahrscheinlich und die Schmerzen wären sicher intensiver.

Wahrscheinlicher ist es eine Einblutung in Muskelscheiden, die Muskeln können nicht mehr richtig aneienander gleiten und daher kann das Knacken kommen.

Warten sie ab, wenn die Schmerzen das zulassen, und sprechen sie ihren Arzt bei der Nahrentfernung darauf an.

Gute Besserung und mit freundlichen Grüßen,

A.Arenas



Login nur für Mitglieder