Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Klopfschmerz nach Wurzelspitzenresektion und Zahnextratktion
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.01.2011 - 17:19

Sibille Schneider aus Hessen

Ich habe im Oktober 2010 am vorletzten Backenzahn oben links eine Wurzelbehandlung durchführen lassen, diese war erfolglos und es wurde im November 2010 eine WSR durchgeführt, 5 Tage danach der Zahn gezogen, da die Schmerzen immer schlimmer wurden. Im Januar d.J. begann der Zahnersatz, die Schmerzen waren weg, jedoch das Pochen / Klopfen nie ganz verschwunden. Ich habe jetzt eine Brücke, da die beiden Nebenzähne bereits eine Krone hatten. Noch bevor diese Behandlung abgeschlossen wurde entzündete sich auf der rechten Seite die Wurzelspitze des drittletzen Backenzahnes und ich hatte letzte Woche eine weitere WSR, da der Zahn überkront und bereits vor ca. 11 Jahren wurzelbehandelt wurde. Die Schmerzen rechts sind weg, allerdings habe ich während dieser WSR nun auf der linken Seite (mit der Brücke) Druck gespürt, seit 5 Tagen ist das Klopfen / Pochen auf der linken Seite wieder intensiver. Es wurde ein neues Röntgenbild angefertigt und 2 Zahnärzte sind der Meinung, dass dort nichts zu sehen ist und ich noch etwas Geduld haben soll. Der letzte Zahn links ist ebenfalls gefüllt von einer Wurzelbehandlung vor ca. 10 Jahren. Die rechte Seite heilt übrigens sehr schnell. Wie lange ist Pochen / Klopfen nach einer Zahn-Ex "normal" - wann sollte man sich Gedanken machen? Verständlicherweise hätte ich gerne mal etwas Ruhe, keine Schmerzmittel und nicht immer wieder krank geschrieben sein und vor allem mal keine Kopfschmerzen mehr. Kann man Wurzelspitzenentzündungen vorbeugen? Vielen Dank für Ihren Rat!


Login nur für Mitglieder