Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Kleine Lücke iin Frontzahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.11.2018 - 01:00

Kati aus Berlin

Guten Tag, seit einem halben Jahr habe ich eine Frontzahnbrücke. Sie wurde noch nicht endgültig einzementiert, da der Kleber wohl so stark ist, dass sie nicht locker genug ist, sie wieder herauszunehmen. Nun ist es so, dass der linke Schneidezahn des Brückengliedes nicht mit dem Zahnfleisch abschließt, Da der Zahn gezogen werden musste, entschied ich mich für eine Fronttahnbrücke. Diese sieht auch sehr gelungen aus, aber nur auf dem ersten Blick. Wie gesagt, der Abstand ist am linken Schneidezahn zu groß zum Zahnfleisch, klar, da fehlt mir ha auch der echte Zahn. Damit könnte ich sogar leben, aber zwischen den zwei Frontzähnen befindet sich ein kleines Loch, das aussieht, wie Karies oder, bestenfalls, ein Piercing!! Letzteres wurde auch bereits vermutet. Meine Frage: Fals die Keramik nun wieder im Ofen gebrannt wird, um die Lücke zu schließen, sehen die Zähne dann eher brettartig und nicht mehr natürlich aus? Kann man dieses kleine Loch nicht mit Kunststoff schließen, in dem man die Keramik von hinten etwas anraut? Die Zahnform ist eigentlich schön und die Farbe passt exakt. Was soll ich tun? Mich mit diesem Loch abfinden oder das Risiko des Neubrennens eingehen?





Login nur für Mitglieder