Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Klebebollen Linguale Spange
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.01.2021 - 13:31

Laila aus Berlin

Hallo,

eine kurze Frage an die Fachleute.

Kann man durch ein kurzes Kratzen mit diesem Hacken (Sonde?) am Zahn feststellen ob sich dort noch Reste vom Kleber der lingualen Zahnspange finden?

Ich habe nämlich immer noch das Gefühl das manche Zähne noch Kleber haben, was aber laut Zahnarzt nicht stimmt, obwohl die Zähne immer noch nicht so aus sehen wie vor der Behandlung.

Diese Stellen an den Zähnen fühlen sich beim drüberfahren mit der Zunge ganz anders an wie der normale Zahn.

VLG Laila



erstellt: 20.01.2021 - 09:23

Laila aus Berlin

Hallo Dr. Roos,

vielen Dank für die Antwort.

Die Zähne wurden nur mit dem Hacken bearbeitet und nicht trocken gepustet.

Sollte ich nochmal zu einem KFO gehen?

Können die das dort besser und macht das eine ZFA?

VLG Laila


erstellt: 20.01.2021 - 17:56

Laila aus Berlin

Hallo, ich nochmal.

Kann man eigentlich mit so einer Sonde den Zahnstein zerkratzen?

VLG Laila



Login nur für Mitglieder