Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Kiefer/Zahnschmerzen nach Füllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.05.2019 - 15:13

Esche7 aus Braunschweig

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen zwei Füllungen im linken Backenzahnbereich bekommen (Oberkiefer, müssten 26 und 27 gewesen sein). Die Karies scheint sehr tief gewesen zu sein und ich musste ca. eine volle Stunde meinen Mund weit öffnen. Nun habe ich seit dem Abend am Tag der Behandlung links starke Kiefer oder Zahnschmerzen, so genau lässt sich das nicht lokalisieren. Beim Aufbeissen tut der Zahn aufjedenfall nicht weh. Auf starke Kälte reagiert er nur manchmal etwas empfindlich.

Die Schmerzen im Kiefer äußern sich als eine Art Stechen und Brennen und strahlen teilweise bis zum Schneidezahn aus. Besonders stark sind die Schmerzen gegen spät Nacht (ca. 2 Uhr) und Mittags, wenn ich schon eine Weile wach bin. Direkt nach dem Aufstehen spüre ich nur ein sehr leichtes Ziehen. Ich habe auch das Gefühl ich kann den Schmerz mit Kaubewegungen langsam auslösen. Mit Ibuprufen 400 lässt sich das Ganze aushalten.

Mein Zahnarzt hat leider erst wieder am Montag geöffnet und mittlerweile beunruhigt mich die Sache, aufgrund der Ungewissheit stark, weshalb ich hier um Rat bitte.
Sagen diese Symptome etwas bestimmtes aus? Wäre es besser direkt beim Notdienst anzurufen?

Lieben Dank.




Login nur für Mitglieder