Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Kieferhöhleneröffnung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.05.2020 - 17:19

Anna aus München

Hallo,

mir wurde vor 7 Tagen ein Weisheitszahn im Oberkiefer entfernt. Die Wunde wurde genäht.

Zwei Stunden nach dem Eingriff bin ich zum zahnärztlichen Notdienst. Dort wurde eine Kieferhöhleneröffnung festgestellt und mit einem Gelkissen geschlossen.

Am nächsten Tag sollte ich nochmal zu meinem Zahnarzt. Auch dort wurde wieder nur mit einem Gelkissen verschlossen. Der Arzt meinte, dass das in den meisten Fällen von alleine zuwächst, durch die Wundheilung und weil der Knochen sich wieder aufbaut. Das Kissen hat sich jeweils nach etwa 2 std gelöst, die Stelle blieb aber wohl dicht. 
zwei Tage später war ich nochmal bei der Kontrolle, die Wunde sah gut aus, wurde gespült, nichts weiter.

Heute haben sich die Fäden etwas gelöst und hängen nun etwas locker an der Wunde. Morgen muss ich aber eh zur Kontrolle und zum Fäden ziehen. 
 

Meine Frage ist nun, ob es morgen, 8 Tage nach dem Eingriff noch zu früh ist für einen erneuten Nasen-Blas-Test? Könnte dadurch evtl. die Kieferhöhle wieder eröffnet werden, weil es noch nicht gut genug verheilt ist? Wie lange sollte man dafür warten, um keinRisiko einzugehen? 
 

Vielen Dank für Ihre Hilfe 




Login nur für Mitglieder