Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
KFO
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.11.2020 - 23:33

Elli aus Sachsen

Hallo,

habe mir die Fragen zu diesem Thema schon durchgelesen, aber ich bin immer noch nicht weiter.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Zahnspange auf der Innenseite der Zähne die dann entfernt wurde und ich bekam einen Draht hinter die Zähne.

Im Urlaub vor ein paar Monaten ist er mir dann gerissen, weil mehrere Klebestellen gebrochen waren.

Ich bin dann in eine Zahnklinik und es wurde alles Notdürftig durch mehrmaliges Polieren entfernt.

Jetzt habe ich immer noch die Reste an den Zähnen und wollte fragen ob ich jetzt besser zu einem KFO oder Zahnarzt gehen soll?

Die Zähne sehen jetzt dünner aus wie früher, kann da unter Umständen zu viel, also dann auch Zahnschmelz entfernt worden sein?

Einige sind jetzt empfindlicher als vorher.

Mit welchem Instrument wird der Kleber eigentlich entfernt?

VLG Elli

 



erstellt: 12.11.2020 - 21:16

Elli aus Sachsen

Hallo Dr. Roos,

ich habe diese Woche schon bei den KFOs in der Stadt angerufen, aber weil ich den Draht da habe nicht entfernen lassen, wollen sie mich jetzt auch nicht weiter behandeln.

Ich habe jetzt potentiell zwei Zahnärzte die es machen würden.

Einer möchte es sich vorher ansehen, die andere Zahnärztin hat das auch so in ihren Leistungen.

Hat der Zahnarzt dann andere Gerätschaften?

Sind die besser oder schlechter?

Ich hatte bei den KFOs bisher leider immer den Eindruck, dass iese nicht so genau arbeiten wie der Zahnarzt.

Was soll ich jetzt machen?

VLG Elli

 



Login nur für Mitglieder