Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
KFO
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.09.2020 - 23:31

Tamara aus Würzburg

Hallo,

mein Retainer ist an mehreren Stellen gerissen, jetzt möchte ich ihn wegmachen lassen.

Die KFOs im Ort haben abgelehnt weil ich nicht dort in Behandlung war.

Habe jetzt einen Zahnarzt gefunden der mir gesagt hat, dass er dafür einen speziellen Polierer hat, weil er lange bei einem KFO gearbeitet hat.

Kann das dann auch der Zahnarzt machen?

Oder sollte das lieber ein KFO machen?

Bin verunsichert.

Lg Tamara



erstellt: 07.09.2020 - 14:20

Tamara aus Würzburg

Es wurde mir am Telefon gesagt, dass es anscheinend ein Polierer ist der nur Kleber abträgt und den Zahnschmelz unversehrt lässt.

Was für einer wäre das denn?

Bin leider etwas ängstlich.

Lg Tamara



Login nur für Mitglieder