Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Keramikbrackets
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.02.2021 - 19:51

keinname aus Frankfurt

Sehr geehrte,

 

Ich habe seit einem Monat Keramikbrackets im Unterkifer und folgende Sachen würden mich interessieren : 

Frage Nummer 1. : Bevor die Zahnspange auf die Zähne kommt, muss der Zahnarzt eine Zahnreinigung dürchführen? 

Frage Nummer 2. : Mein Zahnarzt meinte er macht die Zahnreinigung am selben Tag wenn er die Zahnspange drauf tut, ich glaube das hat er aber nicht gemacht weil ich Zahnstein sehen kann und ich weiss das die Zahnreinigung bischen dauert und sich anders anfühlt. Kann ich durch den Zahnstein zum Beschluss kommen das keine Zahnreinigung dürchgeführt würde? 

Frage Nummer 3. : Ich bin wirklich sehr of beim Zahnarzt und war sicherlich letzte 6 Monate jeden Monat bein ihm. Ich habe direkt nach dem ich die Zahnspange bekommen habe meine Zähne so richtig nah angeschaut und habe einen schwarzen Punkt gesehen. Nach 2 Wochen habe ich dann Schmerzen gefühlt an dieser Stelle. Bei der erste Behandlung mit Zahnspange habe ich das meinem Zahnarzt gesagt und er meinte wir machen ein Röntgen Bild, vielleicht ist es eine Wurzel Behandlung. Das haben wir gemacht und es war eine Wurzelbehandlung. Kurz bevor ich die Zahnspange bekommen habe - haben wir schon ein Röntgen Bild gemacht (wegen der Zahnspange), kann es sein das er das dann nicht gesehen hat? Also , Röntgen Bild 2 Monate Unterschied und bei mir ist eine Wurzelbehandlung zu erkennen?  Kann das sein? 

Frage Nummer 4. : Jeden Monat wenn ich jetzt zum Zahnarzt gehe und mein Draht wird gewechselt- steht mir eine Zahnreinigung zu? Oder polieren? Was steht mir zu? 

 

Vielen lieben Dank


Hallo,

was sie mit ihrem zahnarzt vereibart haben, das steht ihnen zu, das ist individuell, in der Regel sind diese Reinigungen kostenpflichtig.

Das mit der Wurzelbehandlung ist ärgerlich, lassen sie sich doch die Bilder davor und danach zeigen, da könnte man das besser beurteilen.

Ein kleiner schwarzer Punkt kann auch eine Verfärbung sein, schwierig aus der Distanz.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas



Login nur für Mitglieder