Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Karies mit Schmerzen - Termin erst in 2 Wochen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.08.2018 - 23:09

Anni91 aus Münster

Hallo, 

aufgrund von Zahnschmerzen beim Drauf beißen war ich vor 2 Wochen beim Arzt. Auf dem Rötgenbild entdeckte man Karies in einem Milch-Backenzahn (habe noch 3 Milchzähne). Ich habe nun einen Termin zur Füllung in 14 Tagen, weil der Zahnarzt momentan Urlaub hat. Habe eine Schonhaltung eingenommen, da der Zahn sehr empfindlich auf Druck reagiert. Dauerhafte Schmerzen habe ich nicht. Mache mir trotzdem Sorgen, dass der Termin zu spät ist und der Nerv abstirbt. Ist die Sorge begründet? Der Zahn ist wie gesagt bei Druck sehr Schmerz empfindlich. Von außen sieht man nichts. Kann ich damit noch 2 Wochen warten?

Danke für eine Antwort. 




Login nur für Mitglieder