Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Kaputter "toter" Zahn , Angst vor Operation
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.05.2019 - 15:51

Aurel aus Idstein Hessen

Hallo ich brauche einen Rat,

oben links habe ich einen toten Zahn von dem rein gar nichts mehr übrig ist, also es ist nur noch ein Loch. Diesen habe ich seit 3 Jahren ohne Behandlung im Kiefer.
Hinter dem Zahn ist eine kleine Stelle mit Eiter. Leider habe ich Angst vor der Operation. Meine Frage ist: Auf welche Arten kann ein normaler Zahnarzt hier operieren?
Kann ich das meinen normalen Zahnarzt machen lassen oder doch besser zum Kieferchirurgen? Habe einfach Angst vor dem Eingriff, Narkose will ich trotzdem nicht.
Über eine Antwort würde ich mich überaus freuen.

Gruß Aurel



erstellt: 05.05.2019 - 11:16

Aurel aus Idstein Hessen

Danke Herr Dr. Littinski für Ihre Antwort.
Leider habe ich trotzdem Angst vor dem Eingriff. Wie wird sowas denn entfernt? Gebohrt, gehebelt, mit einem Meißel?
Ich denke es wird mir etwas Angst nehmen wenn ich weiß wie das von statten geht. Gruß Aurel



Login nur für Mitglieder