Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Kälte, Mißempfinden in der Region 17
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.06.2010 - 16:02

R.Th. aus nördliches BW

Sehr geehrte Experten,



Im Dez.2009 wurden 2 Zähne und 2 Implantate im Unterkiefer mit Kronen versorgt.



--Als oben der Abdruck genommen wurde, hat der Löffel auf der rechten Seite höllisch auf Zahnfleisch? Knochen? Nerv? gedrückt. Ich habe Gegendruck erzeugt, um es auszuhalten.

--Seither ist die Region um Zahn 17 eiskalt.

Nur mit Kaugummi kann ich die Beschwerden etwas lindern und die Region etwas erwärmen.

--was kann das sein?



-Am selben Tag bekam ich im Bereich 44 und 45 eine Anästhesie um diese Zähne zu präparieren, die zusammen mit den Implantaten 46 und 47 versorgt werden sollten.

--die Betäubung war nach ca. 2 Std. weg, allerdings war meine Lippe an einer Stelle mindestens 6 Stunden taub.



Die Diagnose des Zahnarztes lautete: Kiefergelenkbeschwerden und Kaumuskelbeschwerden und stellte eine Knirscherschiene her.

Nachdem ich in Abst?nden mind. 10 mal den Zahnarzt aufsuchte, gab ich die Hoffnung auf. Ich hoffte, dass so spontan wie die Beschwerden kamen wieder weg sind.

Ich muss jetzt handeln, denn so langsam kann ich nicht mehr.



Mein Hausarzt tippt auf eine Neuritis, die evtl. durch Gewalteinwirkung entstanden ist.



Bitte um Ratschläge, vor allem welchen Experten (Kieferchirurge, Neurologe ?) ich sinnvollerweise aufsuche.



Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gru



Login nur für Mitglieder