Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Ist Temperatur Empfindlichkeit eine Indikation für eine Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.08.2018 - 17:37

Katja aus Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 4 Monaten habe ich eine kleine Krone an dem rechten Eckzahn erhalten.

Der zahn war zunächst sehr empfindlich, nach ca. 10 Tagen kamen Dauer schmerzen und

Temperatur Empfindlichkeit dazu.

ich stellte mich beim beim Zahnarzt vor und bekamm dann eine Bissschiene und

wöchentliche Behandlung mit Fluor an dem Zahn.

Die schmerzen sind vollkommen weg, die Temperatur Empfindlichkeit (kälte) hat sich nicht verändert bzw. ist gleich geblieben..

Mein Zahnfleisch ist leicht geschwollen, darauf machte ich mein Arzt aufmerksam.

Nun sagte mir mein Arzt, dass ich ca 3-6 Wochen abwarten soll, wenn sich die Beschwerden 

nicht bessern sollten "wir" eine Wurzelbehandlung durchführen.

Meine Fragen sind:

Ist eine Indikation für eine Wurzelbehandlung überhaupt gegeben? wenn ja, wer übernimmt die Kosten?

Ist das die übliche Vorgehensweise? Gibt es Alternativen?

Herzlichen Dank für Ihre Mühe/ Antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

Kati

 

 

 




Login nur für Mitglieder