Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Interdentalbürste
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.11.2020 - 15:06

Prother aus Stuttgart

Guten Tag, 

Zum ersten mal habe ich Interdenralbürsten verwendet. Ich nahm eine Bürste aus der Packung und mir viel auf, dass diese am Draht vorn ziemlich scharfkantig war.

Ich dachte mir nichts weiter dabei und ungeübt wie ich bin, bohrte ich mir die Bürste nicht zwischen beide Zähne, sondern tief in die Zahntasche des hintern Backenzahnes.

Als ich die Bürste rauszog, war diese vorne etwas stumpfer. Möglicherweise hatte die Bürste vorne einen kleinen Grad.  Seit zwei Tagen habe ich nun an dieser Stelle leichte Schmerzen. 

Könnte es sein, dass dieses kleine Metallstückchen tief in der Zahntasche steckt?

Wie bekomme ich es raus ? Kann es von alleine rauskommen? Ist so ein kleines Stück überhaupt auf einem Röntgenbild zu sehen?

Viele Grüße 

 



erstellt: 06.11.2020 - 20:30

Prother aus Stuttgart

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen,

zunächst möchte ich mich für Ihre Antwort bedanken.

Ich habe mir die Dentalbürste nochmals genauer angeschaut. Mich macht das ganze schon neugierig.

Ich hatte extra teure Bürsten  gekauft, die Verarbeitungsqualität in der Packung ist sehr unterschiedlich und teilweise nicht unbedingt sauber.

Wenn es nun doch ein kleiner mini Grad wäre, der in der Tasche steckt, wie würden Sie das raus finden?

Sieht man so etwas auf einem Röntgenbild? Wie bekommt man es raus, ohne dass es noch tiefer reingedrückt wird.

Kann der Körper generell Fremdkörper dieser Art im Zahnfleisch oder Zahntasche raustranportieren?

Viele Grüße 

 




Login nur für Mitglieder