Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Innenteleskop
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.07.2019 - 21:56

Martin aus Bayern.

Guten Abend. Ich habe extreme Probleme mit meiner neuen Teleskopprothese. Mal passt sie paar Tage einigermassen. Dann wieder überhaupt nicht. Habe das Gefühl das sich das Goldkäppchen oben ganz leicht bewegt. Als wie wenn da ein Hohlraum drin wäre. Aufgrund dessen schleift er und unterfüttert immer wieder. Aber es verschlimmert sich immer mehr. Können sie mir einen Rat geben ob das möglich wäre. Teleskop ist auf Implantat. Das Teleskop wurde beim ersten einsetzen aufgeschliffen oder abgeschnitten glaub ich weil es nicht drüber passte. Und dann nach paar Wochen zugemacht mit weissem Material. Seitdem ist das Teleskop weiss und nicht silber wie die anderen. Aber wenns nicht passt mein ich das oben das Käppchen kippelt. Vielen Dank


Guten Tag,

leider haben Teleskopkronenprothese auf Implantaten „Null-Toleeranz“. Entweder die Prothese passt perfekt oder gar nicht. Jede Korrekturmaßnahme ist der Versuch, ein „totes Pferd“ zu reiten. Nach meiner Erfahrung hilft nur und ausschließlich die Neuanfertigung, so weh das jedem Beteiligten tut....

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder