Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Inlay direkt nach Einsetzen wieder wechseln
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.03.2021 - 02:25

Nina aus ...

Hallo,

mir wurde ein Inlay am 35 eingesetzt. Die Farbe passt gar nicht, als ich das ansprechen wollte, hat der Zahnarzt mir erklärt, dass die Zahnwände stehen gelassen wurden und  das ZahInnere ausgehöhlt wurde bis zum Dentin. Ich soll also nicht verwundert sein, wenn ich die nächsten Wochen Kälteempfindlichkeit habe. Nachdem er das gesagt hat, hab ich das gar nicht mehr thematisiert. Hab Angst, dass durch das Runterschleifen, erneute Präperieren und Kleben der Zahn einen Schaden nimmt?

Wie lange sollte ich mit dem Wechseln warten oder kann ich das ganz vergessen? 




Login nur für Mitglieder