Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Zahnfleisch-Rückgang
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.03.2021 - 14:22

Unbekannt aus ...

Hallo nochmal, Ich habe noch eine Frage zu meinem Backenzahn, bei dem das Zahnfleisch an der Gaumenseite stark zurück gegangen ist.Da er jetzt stark auf Kalt, Warm und überhaupt schmerzhaft reagiert hat war ich gestern bei meiner Zahnärztin.Sie hat ein Gel aufgetragen und möchte beim nächsten Termin eine Füllung drauf machen. Jetzt mache ich mir Sorgen das das vielleicht zu viel für den Nerv ist ( Bohren,kaltes Wasser beim Bohren usw).Ich habe gelesen das man auch flüssigen Kunststoff drauf legen kann. Wäre das schonender? 



erstellt: 30.03.2021 - 11:10

Unbekannt aus ...

  Hallo,  Update und neue Frage: seit ca 2 Tagen ist nach viel Elmex-Gelee die Kalt-und Warmempfindlichkeit verschwunden. Dafür kann ich jetzt nicht mehr aufbeissen und den Zahn an der Aussenseite berühren.Ich war heute bei meinem Zahnarzt der den Zahn so gut es ging untersucht hat. Er sagt das kommt daher weil der Zahn keinen Gegenspieler mehr hat und schon ein gutes Stück raus gewachsen ist. Er hat jetzt die Kontaktpunkte aus meiner Schiene geschliffen so das ich nachts wieder ohne Beissschmerzen schlafen kann. Er sagte das wär ein Überlastungsschmerz und ich müßte Geduld haben. Meine Sorge betrifft jetzt den Zahnnerv, wie kann der Zahnarzt so sicher sein das der Nerv ok ist? Geröntgt wurde nicht. Kann ich noch was tun um den Zahn zu beruhigen?   MfG




Login nur für Mitglieder