Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Veneers und Kronen aus Presskeramik wirken gräulich
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.06.2019 - 15:20

Jemira aus ...

Hallo, habe mir letztes Jahr im OK Nonprep Veneers auf die Eckzähne und die zwei dahinter liegenden Prämolaren kleben lassen sowie 2 Vollkeramikkronen u. 2 Teilkronen in der Front. Alles aus Emax Presskeramik. Zwei der überkronten vorderen Frontzähne 1er sind wurzelbehandelt. Die Kronen in der Front sind seit Dezember noch immer privisorisch befestigt. Wurden zwar noch einmal neu geschichtet, da sie einfach immer wieder grau wirkten. Ist aber leider noch immer so. Sogar die 2 Teilkronen auf den nicht wurzelbehandelten Frontzähnen wirken gräulich. Mein Zahnarzt findet es aber so okay und weigert sich, noch einmal alles neu zu fertigen. Bin jetzt echt bedient, da er so uneinsichtig ist. Deshalb will ich auch gar nicht mehr dort hin gehen und würde mir am liebsten alles woanders noch einmal neu machen lassen. Habe schon einen anderen Ästhetikspezialisten ausfindig gemacht. Das wird für mich zwar um so teuerer, aber so lass ich mir das nicht fest einsetzen. Die Veneers sind zwar schon verklebt, aber wirken auch viel zu dunkel und gräulich. Würde behaupten, dass die Veneers am Anfang  heller waren und extrem nachgedunkelt sind. Auch die findet mein Zahnarzt so in Ordnung. Ist ja auch klar warum. Kann es sein, dass das an dieser Presskeramik liegt mit dem Graustich, denn da ist ja drunter noch ein Kern aus einem Emax Press Rohling, nicht wie bei direkt geschichteteten Veneers und Kronen.  Was würden Sie mir jetzt raten? Ich habe gehört, dass die direkt geschichtete Kermaik am schönsten wirkt. Hatte vorher schon Veneers auf den seitl. Schneidezähnen vorn, da gingen jetzt aber leider nur noch Teilkronen und diese waren direkt geschichtet. Da war das mit dem Graustich gar nicht. Habe nur Angst, dass das beim 2. Versuch wieder so aussieht, auch wenn man ein anderes Material nimmt. Können Sie mir ein paar Tipps geben, zu Dentalkeramiken? Bin im Moment ziemlich ratlos und will, dass das Ganze Prozedere endlich auch mal ein Ende hat.

 


Hallo, sie müssen eine Behandlungsstelle finden, wo man Veneers und so weiter kann. Veneers sind nicht ganz so einfach. Da muss man schon mindestens einen Workshop besucht haben.

Viel Glück und Grüße aus Magdeburg

Dr. Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Veneer, Schalenverblendtechnik
    Der große Vorteil gegenüber der Krone liegt in der Zahnhartsubstanzschonung. Möglich wurde die Veneertechnik erst mit der Einführung moderner Klebetechniken.......



Login nur für Mitglieder