Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.04.2020 - 15:40

Bianca aus Riedstadt

Hallo, ich hatte in Dezember 2019 eine Wurzelbehandlung, diese war an sich schmerzhaft und lang ( 4 Wurzelkanäle, einer davon sehr lang): Als "zugemacht" wurde hatte ich noch Schmerzen, aber mir wurde gesagt das sei normal, weil Zahnfleisch angegriffen was sich mit der Zeit geben würde...Ich habe heute och Schmeru´zen beim Draufbeissen, habe den Zahnarzt gewechselt aber auch der neue sagt, alles wäre ok, auf dem Röntgenbild wäre keine Entzündung zu sehen. Ich kann auf der Seite überhaupt nicht kaufen oder draufbeissen.

Was kann / soll ich tun? Vielen Dank!


erstellt: 28.04.2020 - 23:05

Jessy aus Köln

Hallo Bianca, 

 

ich bin zwar kein Zahnarzt aber die gleiche Probleme habe ich nämlich auch. Januar 2020 Wurzelfüllung bekommen, seit dem andauernde Schmerzen. Ich habe auch mein Zahnarzt gewechselt, der neue meinte auch zu mir, es wäre dort nichts. Irgendwann war es mir echt zu blöd, suchte mir einen Zahnarzt, der auf Endodontie spezialisiert ist. Direkt beim ersten Termin fand er heraus, dass ich wohl einen versteckten Wurzelkanal habe, der nicht aufbereitet wurde. Tja... ich kann dir nur empfehlen, einen Zahnarzt, welche auf Endodontie spezialisiert hat oder einfach Endodontologen zu suchen. Sie haben Mikroskope, und können damit besser die Struktur des Zahnes erkennen. Leider, wird es nicht von der Krankenkasse bezahlt. D.h. Privat Leistung. Ich habe für meinen Backenzahn 2000€ gezahlt. Aber ich bereue die Entscheidung nicht. Lieber mein Zahn behalten, als ein Implantat. 
 

wünsche dir alles gute und gute Besserung :) 



Login nur für Mitglieder