Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
WKB/WSR/Druck
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.06.2019 - 09:05

Elsa aus Aachen

Die (wohl wichtige) Vorgeschichte:

 

Anfang Mai hatte ich eine Wurzelbehandlung an dem vorletzten & vor-vorletzten Backenzahn oben links. Spülung, Medikament rein, provisorische Füllung. Alles gut.

Letze Woche Mittwoch hatte ich dann eine erneute Wurzelbehandlung an diesen Zähnen, hierbei wurde Spülflüssigkeit ünerpresst. Danach wurden die Zähne gefüllt.

Ich hatte täglich unsauhaktbare schmerzen, welche ich schon mit opiaten bekämpft habe. Mein Zahnarzt sagte mir jeden 2. Tag alles wäre normal, ich solle warten, es würde nur an der ünerpressten Spülflüssigkeit liegen.

Vorgestern suchte ich dann einen anderen Zahnarzt auf um mir eine Zweitmeinung zu holen. Dieser sah auf den Röntgenbildern, dass auch die Füllungen ünerpresst waren. Ob die Schmerzen nun davon oder von der Spülflüssigkeit so heftig sind, koonnte er nicht sagen, führte aber eine WURZELSPITZENRESEKTION durch um überpresstes Gewebe & Füllung zu entfernen.

 

Nun - 2 Tage später ist es viel besser !!! Klar, die typischen Schmerzen nach einer ,,OP“, aber nicht mehr dieser heftige Schmerz. 

Ich versüre allerdings immer noch einen Druck ab dem Backenzahn vor den Eckzahn, bis hin zum mittleren Schneidezahn. Sprich: selbe Seiten - andere Zähne ! Aber wie gesagt kein Schmerz - nur ein Druck !

Warum ist das so ???

 

danke & Gruß, Elsa




Login nur für Mitglieder