Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelkanal Beschädigt, Zahn ziehen?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.10.2018 - 09:26

Steve aus ...

Hallo,

 

Ich hatte nun ein Paar sitzungen beim Zahnarzt bei dem an meinem Zahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt wurde. Allerding brach in einem der 4 Kanäle ein Instrument ab welchen nun noch drinne steckt. Bei einer Sitzung in der versucht wurde das Instrument zu entfernen hate der ZA laut aussage die "Krümmung" nicht beachtet und hat in einem der 4 Kanäle ein loch in die Wurzelwand gebohrt da er angeblich "nur nach unten" gearbeitet hat wo dann dementsprechen die Krümmung in den Weg kam. Nun gab es heute die Außsage. "Da kann man nichts mehr machen, den müssen wir ziehen."

Jetzt wollte ich mich hier kundig machen ob dies wirklich nötig ist? Ich hab in ca 2 wochen schon ein Termin in einer endodontie.

Bis dahin würde ich aber gerne wissen wie es (gerade in meinem sehr jungen Alter) mit einer Chance den (Backen)-Zahn zu erhalten außsieht.

VG

Steve


erstellt: 24.10.2018 - 10:12

Unbekannt aus ...

Habe mir gerade meinen eigenen Beitrag nochmal durchgelesen und mir ist aufgefallen das ich aufgrund der kleinen Handytasten eine menge Rechtschreibfehler eingebaut habe. Dafür entschuldige ich mich! :)




Login nur für Mitglieder