Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.10.2018 - 09:42

Unbekannt aus Gießen

Hallo , ich hatte  gestern eine wurzelbehandlung und heute tut mein kiefer unter dem zahn " nicht  der zahn" weh und ist geschwollen ...

Ist das normal  oder  muss ich noch mal hin ? Habe ein druck gefühl im kiefer als wäre  was schweres drin . 

Muss ich was beachten oder  kann ich ganz normal essen trinken ? Da ich in einer zahnklinik war hat man mir keinerlei infos gegeben .


erstellt: 20.10.2018 - 13:54

unbekannt aus stuttgart

Hallo und gutebesserung fur dich

Ich habe auch zwei wurzelbehandlungen hinter mir.

Wenn du vom unteren  oder oberen Zahn behandelt wurden bist kann dein kiefer wehtuen  zahnfleisch auch sogar dein gesicht und die muskeln.Beim Backenzahn merkst du das richtig du kannst rezept aufschreiben lassen gegen  diese krämpfe schmertmitteln helfen auch.

Aber das geht mit der zeit weg wenn das krämpfe sind.ich hatte das beim ersten zahn so erlebt totale krämpfe uberall bis in den ohren und kopf.das kam.davon weil beim.o.p dein mund richtig aufgemacht wird und es reitzt.

Pass aber richtig auf wenn du an den Zähnen dolle schmerzen bekommst und ganz starke kopfschmerzen dann musst du direkt zum Arzt  ein nerv wenn der noch am Zahn lebt macht dolle schmerzen.Sonst gehen alle schmerzen eigentlich mit der zeit weg dein wird gespullt sauber gemacht und danach zugefullt das wars.aber wenn du jedesmal dein mun richtig aufmachen musst konnen deine muskeln wehtuen.

Das alle wichtigste ist naturlich immer ein notfall arzt finden zu konnen oder direkt immer zum Zahnarzt gehen die wiessen alles besser als uns.

 


Guten Tag,

ob es üblich ist, dass in einer Zahnklinik keine Infos gegeben werden, kann ich nicht beurteilen. Es ist jedoch sicher, dass in vielen Fällen  nach einer Wurzelkanalbehandlung Schmerzen für 4-7 Tage auftreten. Da muss nicht immer an Entzündungen liegen, sondern kann auch, wie beschrieben, an der Schleimhaut oder der Muskulatur liegen. Sollten die Beschwerden in diesem Zeitraum nicht deutlich abklingen, suchen Sie bitte den Zahnarzt auf. Inzwischen sollten Ibuprofen- Tabletten helfen. 

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder