Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke entfernen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.05.2022 - 01:07

Plusterbine aus Geesthacht bei Hamburg

Kann der Zahnarzt die vor gut 6 Wochen ein zementierte neue  Brücke entfernen? Möglichst so, dass sie dabei intakt bleibt und nicht zerstört wird? 

Es ist ein backenzahn als Pfeiler genutzt.. ein fehlender Zahn überbrückt .. 2 wurzel behandelte überkront und daneben der schneidezahn  als Brücken Pfeiler genommen. Und wenn es funktioniert wie wird er dazu vorgehen? (Schmerz technisch auch) 

Ich kann links oben nicht kauen auf der Brücke.. weil ich vorne sofort ein Zug gefühl habe.. als würde die Brücke kippeln was ja aber nicht geht weil fest verklebt. Also fühlt es sich an als würde ich vorne einen Zahn ziehen wollen, kann aber nicht sagen welcher ... Mein Zahnarzt meint vielleicht der Wurzel behandelte das problem ist.  Und er würde mich nun zum Chirurgen schicken und dort per op diese Wurzel komplett kappen lassen.




Login nur für Mitglieder